Posaune

Dein Posaunenunterricht in der MUFAB Aachen

Olav Calbow wurde 1969 in Celle geboren und erhielt dort auch seinen ersten Posaunenunterricht im Alter von 10 Jahren. Er studierte mit Hauptfach Posaune an der Musikhochschule Hannover bei Prof.

Olav Calbow wurde 1969 in Celle geboren und erhielt dort auch seinen ersten Posaunenunterricht im Alter von 10 Jahren. Er studierte mit Hauptfach Posaune an der Musikhochschule Hannover bei Prof. Helmut Seifert und erhielt 1994 ein Stipendium an der University of North Texas, USA, bei Prof. Vern Kagarice. Dort studierte er neben "music performance" auch die Fächer Jazz und Dirigieren bei Prof. Eugene Coporon. Sein Diplom legte er an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen, bei Prof. Harry Ries ab. Er ist Posaunist beim Samuel Scheidt Brass Quintet, dem Metropolis Filmorchester, dem Artoll Ensemble und spielt bei verschiedenen Barockensembles, wie der Musikalischen Compagnai, Berlin, und dem Huelgas Ensemble, Belgien. Außerdem arbeitet er als selbstständiger Arrangeur und Musiker für verschiedene Bands aus der Euregio und dem Kölner Raum, wie z.B. Invisible Touch und Salsa Caliente. Sein Dirigierstudium vervollständigte er bei Prof. Herbert Görtz. Neben der Mitwirkung an diversen Plattenaufnahmen, Radio- und Fernsehproduktionen führten ihn Konzertreisen durch Deutschland, Großbritannien, Irland, Polen, Russland, Schweden, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz, Türkei, Kenia, China, Mexiko, und die USA.