Saxophon

Dein Saxophonunterricht in der MUFAB Aachen

… wurde 1963 geboren. Zur Musik kam er auf einem Umweg; nach der Schule machte er zunächst eine Elektronikausbildung. Mit 25 Jahren begann er sein Musikstudium an der Folkwang Universität Essen.

… wurde 1963 geboren. Zur Musik kam er auf einem Umweg; nach der Schule machte er zunächst eine Elektronikausbildung. Mit 25 Jahren begann er sein Musikstudium an der Folkwang Universität Essen. Seit 1993 arbeitet er als freiberuflicher Musiker, gibt privaten Saxophon- und Querflötenunterricht, unterrichtet an der MU’FAB und bietet an der VHS Aachen Wochenendworkshops an für alle, die gern mit anderen zusammen Saxophon spielen. So zum Beispiel am 14./15. Januar und am 28./29. Januar. Motivationsflamme für seine Lehrtätigkeit ist die eigene Bühnenpräsenz.

I don't know what I'm playing I must be a jazz musician...aber auch trip hop, blues und soul

I don't know what I'm playing I must be a jazz musician...aber auch trip hop, blues und soul

Chris Possmann, Jahrgang 1960, studierte Jazz-Saxophon in Maastricht und ist seither als freischaffender Musiker und Dozent tätig.

...wurde 1971 in Aachen geboren, wuchs in Costa Rica auf, und fand nach einigen Umwegen nach Aachen zurück, wo er heute als freier Saxophonist und Arrangeur arbeitet.

...wurde 1971 in Aachen geboren, wuchs in Costa Rica auf, und fand nach einigen Umwegen nach Aachen zurück, wo er heute als freier Saxophonist und Arrangeur arbeitet. Seine Ausbildung erhielt er am Konservatorium Arnheim (NL) bei Jörg Kaufmann und Jorrit Dijkstra. Er ist Mitglied der Aachen Big Band, sowie zahlreicher anderer Formationen aus der Region, deren Bandbreite von Salsa über Swing, Rock & Pop, bis hin zu nordafrikanischer Rai Musik reicht. Er gründete die Latin Saxophon Band Viento Sur, für die er arrangiert und komponiert. Außerdem leitet er die Big Band der Fachhochschule Aachen. Er wirkte auch an diversen Theaterproduktionen des Grenzlandtheaters Aachen und des Theater K. mit.